Diese Seite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren.

BG Main-Elsava - TV Mainstockheim 14:87 (U9 mix)

BG Main-Elsava - TV Mainstockheim                                                                                    14:87 (3:45)

 

Da einige unserer U9-Spieler in der letzten Woche bereits in der U10 gegen Mainstockheim gespielt hatten, war ihnen bereits bewusst, dass es sehr schwer werden würde. Die Gegner hatten zwar nur einen körperlich deutlich überlegenen Spieler dabei, aber sie waren fast durchgängig schon technisch ruhig am Ball. Da wir im Gegenzug in der Abwehr noch ganz oft vergessen, wen wir decken sollen, hatten die Gäste auch meistens genug Zeit für einen ruhigen Abschluss. Wir kamen zwar selber auch immer wieder mal bis zum Korb, aber dort war immer ein Gegenspieler im Weg, so dass wir keine sauberen Wurfaktionen hatten. Das führte zu vielen hektischen Würfen auf den Korb, von denen keiner reinfallen wollte. Im letzten Viertel hat es dann mal mal zeitweise etwas besser geklappt und so konnten wir dieses Viertel fast ausgeglichen gestalten (9:12).

Letztlich müssen wir immer weiter an unseren Schwächen arbeiten und die sind: Dribbling mit Übersicht wo freie Mitspieler sind plus die Zuordnungen in der Verteidigung. Wenn wir das besser hinbekommen, können wir in Zukunft vielleicht auch mit so starken Teams besser mithalten.

Es spielten:
David (2), Tillmann (3), Ben (9), Belinay, Betül, Elif, Amelie, Jonah, Hannes, Valentin, Tobi, George

template-joomspirit