Diese Seite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren.

BG Main-Elsava - Jahn München 44:71 (Damen 1)

BG Main-Elsava – TS Jahn München 2                                                    44:71 (19:37)

 

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus München stand unter schlechten Vorzeichen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Theresia Witzel musste das Team zusätzlich noch auf Alyssa und Dorothea Weigelt und Marlene Erbs verzichten. Das neu formierte Team wollte sich dennoch nicht schon vor dem Spiel geschlagen geben, begann gut und ging mit 4:0 in Führung. Dann konnten die Münchnerinnen die Zonen-Verteidigung der BG-Mädels durch gute Anspiele an den Korb immer wieder aushebeln (12:19, 1.Viertel). Durch deutliche Größenvorteile unter dem Korb bekamen sie auch immer wieder 2. Wurfchancen. Die Anspiele unter den Korb konnten im weiteren Spielverlauf zwar besser verteidigt werden, nachdem aber auch Franziska Witzel eine Zeit lang aufgrund einer Verletzung vom Feld musste, war jetzt das Angriffsspiel von Unsicherheit geprägt. So konnten im 2. Viertel nur 7 Punkte erzielt werden und der Rückstand vergrößerte sich zur Halbzeit auf 19:37. Die 2. Halbzeit spielten die BG-Mädels deutlich engagierter und zeigten Mut und Kampfgeist, was mit 25:25 Punkten bis zur 39. Minute belohnt wurde. In den letzten 2 Minuten legten die Münchnerinnen noch ein 9:0-Lauf hin, der den Endstand von 44:71 brachte.

 

Es spielten: Katharina Vogel (11/1), Franziska Witzel (9/2), Stefanie Fath (9), Anna-Maria Laun (8), Carina Gunold (6), Nadja Arnold (1), Anna Verma und Monique Aulbach

 

Vorbericht Heimspiel gegen USV VINODROM Baskets Jena (16.03. um 17.45 Uhr)

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison kommt mit Jena der aktuelle Tabellenvierte an den Untermain. Im Hinspiel mussten sich die BG-Mädels mit 71:52 geschlagen geben, wobei das Spiel 3 Viertel lang ausgeglichen war. Die BG-Mädels werden nochmals alles in die Waagschale werfen um sich gebührend und hoffentlich mit einem Sieg von dem tollen Heimpublikum aus dieser Saison zu verabschieden.

template-joomspirit