Diese Seite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren.

BG Main-Elsava - TV Gerolzhofen 46:54 (U10mix)

BG Main-Elsava U10 – TV Gerolzhofen                                                                                46:54 (19:21)

 

Die U10 wollte es im letzten Spiel der Saison wie die U9 machen und ihren ersten Sieg feiern. Und sie war beim letzten Spiel wieder nah dran. Am Ende musste sie sich aber einem überragenden Einzelspieler beugen, der in diesem einen Spiel in etwa so viele Punkte gemacht hat, wie in seinen vorherigen 7 Saisonspielen zusammen. T. Watson erzielte von den 54 Gästepunkten immerhin 49!!

Dennoch startete unsere U10 stark und konnte mit vielen guten Kombinationen auch eigene Punkte erzielen (8:0,4.). Die Führung hielt aber nur kurz und ab dem 10:11 für Arnstein entwickelte sich über lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Bis zum Stand von 26:25 (25.) war alles ausgeglichen, ehe Gerolzhofen bis zum Ende des 3. Viertels 11 Punkte in Folge erzielte und scheinbar auf die Siegestraße einbog. Dies nahm die Gästetrainerin zum Anlass ihrem Topspieler eine kurze Pause zu geben. Wir konnten das sofort nutzen und auf 36:39 verkürzen. Als die Gäste wieder wechselten, entschied sich aber die Partie. Wir konnten in der Abwehr die Punkte des Spielers, der jetzt jeden Wurf der Gäste nahm, nicht verhindern. Dafür war er einfach zu gut. Alle 15 restlichen Punkte gingen auf sein Konto und so mussten wir am Ende eine knappe Niederlage einstecken.

Ein besonderes Lob an diesem Tag geht an Pelin und Tugberk, die ihr bestes Spiel gemacht haben und das nicht nur weil sie heute auch ordentlich gepunktet haben. Zudem waren wir wieder ein ausgeglichenes Team, weil wir den Ball mittlerweile oft rechtzeitig abspielen. So konnten wir auch unseren internen Punkterekord in dieser Saison auf 46 steigern!! An dieser Entwicklung gilt es jetzt weiter zu arbeiten im Sommer. Dann kommen nächstes Jahr sicher auch erste Siege!

Es spielten:
Tillmann (3), Ben (2), Betül, Pelin (13), David (4), Tugberk (11), Eymen (6), Dominik (7) und Sandro

template-joomspirit