Diese Seite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren.

TS Jahn München 2 - BG Main-Elsava 69:62 (Damen 1)

 

TS Jahn München 2 - BG Main-Elsava                                               69:62 (45:33)

 

 

 

Ersatzgeschwächt traten die BG Damen nur zu sechst in München an. Dennoch kam man gut ins Spiel (2:6,3.) ehe der Jahn einen 10:0-Lauf starten konnte. Doch die BG erzwang kurze Zeit später wieder die Führung (12:13,7.). Von da an war es ein enges Spiel bis Mitte des zweiten Viertels (28:29,15.). Mit einem 14:0-Lauf gelang es sich dem Jahn dann abzusetzen (42:29,19.). Direkt nach der Pause legten die Münchnerinnen nach und konnten die ersten 8 Punkte erzielen. Beim  53:33 in der 23. Minute sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Doch die BG zeigte ihren bekannten Kampfgeist und kam bis Viertelende durch eine verbesserte Trefferquote wieder auf 10 Punkte heran (59:49). Bis 2 Minuten vor dem Ende konnte man sogar auf 5 Punkte  verkürzen (67:62). Doch in den letzten 2 Minuten fehlte die Kraft und das Glück im Abschluss um die Wende noch zu schaffen. So verlor man ein ordentliches Auswärtsspiel aufgrund einer schwächeren Phase zwischen der 15.und 23. Minute.

 

 

 

Es spielten
Theresia Witzel (20), Franziska Witzel (16/4), Stefanie Fath (10), Katharina Vogel (6), Alyssa Weigelt (5), Dorothea Weigelt (5)

 

 

 

Vorbericht

 

Samstag, 18.1.2020 um 17:30 bei TV Marktheidenfeld 

 

Zum Derby nach Marktheidenfeld geht es am kommenden  Samstag. Dort erwartet die BG ein im Gegensatz zum Hinspiel sicherlich verbesserter Gegner. Im Heimspiel konnte man den TVM deutlich bezwingen. Allerdings ist den Gastgeberinnen um ihre Topspielerin Eva Barthel eine deutlich bessere Leistung zu Hause zuzutrauen. Deshalb  müssen sich die BG Mädels sicher wieder strecken und alle bekannten Tugenden einsetzen um den Gegner auch in der Tabelle auf Distanz zu halten. Mit einem Sieg weniger rangieren die Gastgeberinnen aktuell genau einen Platz hinter der BG. Das Derby wird daher sicher genug Brisanz in sich tragen.

 

template-joomspirit