Diese Seite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren.

Rückzug Damen Regionalliga

Pressemitteilung:

 

Die BG Elsenfeld/Großwallstadt Main-Elsava verzichtet auf die Teilnahme an der Regionalliga Südost 2020/21.

 

Im Anschluss an die zuletzt abgebrochene Saison fanden im Team Besprechungen über die Planung für die neue Saison statt. Dabei stellte sich heraus, dass der Kader für die kommende Saison zu klein geworden wäre. Bei einigen Spielerinnen liegen aus verständlichen Gründen (Beruf, Familie) die Prioritäten nicht mehr zu 100% beim Basketball. Diese Leidenschaft, die Grundlage der Erfolge in den letzten 12 Jahren war, wäre aber notwendig gewesen um sich sportlich mit den deutlich größeren Vereinen in der 3. Liga zu messen.

 

Nach 8 Jahren Regionalliga und vorher 3 Jahren in der Bayernliga mit großem zeitlichen Aufwand verabschiedet sich damit das erfolgreichste Team der Vereinsgeschichte in den wohlverdienten Ruhestand. Mit 2 Bayernpokalsiegen konnten in dieser Zeit auch bayernweite Titel errungen werden. Die beste Platzierung in der Regionalliga erreichte das Team 2015 nach einem spannenden Meisterschaftskamp mit dem TSV Wasserburg und Jahn München mit einem 3. Platz.

 

Das Team wird sich fortan als Freizeitgruppe treffen und weiterhin dem Basketball treu bleiben. Da die Corona-Pandemie für einen vorzeitigen Saisonabbruch sorgte und dem Team damit ein „Abschiedsspiel“ im letzten Heimspiel versagt wurde, besteht der Plan das Spielrecht im Bayernpokal für die Saison 2020/21 zu behalten und dort eine Abschiedstour mit möglichst vielen Spielen zu feiern.

 

Wir als Verein sind extrem stolz auf das Erreichte und tragen diesen Schritt zu 100% mit. Ein besonderer Dank geht an unsere treuen Fans, insbesondere an unseren langjährigen Trommler Berno.

Zudem bedanken wir uns bei allen Unterstützern in und um die Hauptvereine SV Großwallstadt und TV Elsenfeld. Der größte Dank geht aber an alle Spielerinnen, unseren aktuellen Trainer Hubert Leipold und alle früheren Trainer die das Team in den Jahren unterstützt haben. 

Es war eine schöne Zeit!

 

template-joomspirit