Trotz eines furiosen ersten Viertels mussten wir uns gegen die starke Mannschaft vom TSV Großheubach im Untermainderby letztlich deutlich geschlagen geben.

 Gegen den erwartet sehr schweren Gegner begann das Spiel für uns zunächst sehr vielversprechend: Wir trafen im Gegensatz zu den Großheubachern sehr gut, so dass wir in der 7. Spielminute mit 11:1 vorne lagen, ehe diese mit einem 8-Punktelauf noch auf 11:9 bis zum Viertelende aufholen konnten.

Bis zur 15. Spielminute konnten wir den Abstand dann noch aufrecht erhalten (20:19). Ab dann übernahm aber der TSV das Spiel und zog mit einem 10-Punktelauf an uns vorbei. Wir selber konnten dann nur noch vier Punkte erzielen, während die Gegner weiter punkteten. So stand es zur Halbzeitpause bereits deutlich 23:37 gegen uns.

Im dritten Viertel kamen wir dann auch nur auf insgesamt 15 Zähler und die Großheubacher waren mit 34 Punkten kaum noch zu stoppen.

Im Schlussviertel, das wir mit nur 12:20 abgaben, konnten wir dann wenigstens in der Defense etwas besser gegenhalten.

Unterm Strich hatten wir gegen diesen Gegner keine reellen Chancen. Alleine die 12 Dreier konnten wir nicht wirklich verhindern. Das Endergebnis hätte allerdings schon besser aussehen können, wenn wir in der Offense vor allem beim Abschluss besser agiert hätten und zudem nicht so viele Turnovers gehabt hätten. Definitiv verbesserungswürdig ist auch unsere miserable Freiwurfquote.

Positiv hervorzuheben sind die 10 starken Punkte von unserem U18-Spieler Florian, der sich mittlerweile gut in unserer Mannschaft etabliert hat, und die ersten 4 Punkte von unserem zweiten U18-Spieler Lukas C., der sein erstes Spiel in der Herrenmannschaft absolviert hat.

Am 06.03.22 steht das nächste Spiel auswärts wieder gegen den TSV Großheubach an, bei dem wir hoffentlich mit unserem von seiner Verletzung genesenen Topscorer Andreas Kopatz ein besseres Ergebnis erzielen werden.

Es spielten: Christian Henneberger (13; 1 von 7 Freiwürfen), Florian Gerst (10), Mehmet Topuz (7; 1/2 FW), Heiko Sobolewski (6), Lukas Brehm (5; 1 Dreier), Lukas Czermin (4), Stefan Kopatz (3; 1 Dreier), Tilo Hartig (2), Karsten Mottl

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de