Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir gegen die starke Bezirksligamannschaft der TG Würzburg, die in unserer Kreisliga außer Konkurrenz (das bedeutet, dass die Ergebnisse nicht in die Wertung eingehen) mitspielt, da die höhere Bezirksliga aufgrund der geringen Mannschaftsanzahl und nicht durchgeführter Spiele quasi nicht stattfindet, ein sehr achtbares Ergebnis erreichen.

Im ersten Viertel taten wir uns gegen die teilweise körperlich überlegenen Würzburger noch sehr schwer, da diese es gegen unsere, in Summe aber trotzdem sehr effektive, 2-1-2-Zonenverteidigung, die wir über das gesamte Spiel beibehielten, sehr oft schafften zum Korb zu kommen und vor allem viele Offensivrebounds holen konnten und so zu vielen Punkten kamen. So stand es nach am Viertelende deutlich 7:23.

Angesichts des großen Rückstands ließen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen und starteten das zweite Viertel konzentriert und mit weiterhin viel Einsatz. Unsere Defense war jetzt besser und auch in der Offense konnten wir uns steigern. So mussten wir dieses Viertel nur mit 13:15 abgeben zum Halbzeitstad von 20:38.

Das dritte Viertel verlief dann ähnlich wie das zweite (12:19), nur dass wir dabei den Würzburger Topscorer (23 Punkte im gesamten Spiel) nicht ganz stoppen konnten.

Da wir auch den Schlussabschnitt mit viel Engagement angingen und nun Moritz richtig aufdrehte (9 seiner 11 Punkte), konnten wir dieses sogar mit 19:14 gewinnen zum sehr guten Endstand von 51:71.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen sehr guten Gegner, an der es kaum etwas auszusetzen gab. Lediglich das Zusammenspiel in der Offense hätte noch besser sein können, wobei es dabei gegen die starke Mann-Mann-Verteidigung der Würzburger auch nicht einfach war. Nun gilt es, diesen Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen (19.03. in Arnstein und 27.03. zuhause gegen Arnstein), um am Saisonende den anvisierten zweiten Tabellenplatz hinter Veitshöchheim zu erreichen (die TG Würzburg AK wird am Ende der Saison automatisch auf den letzten Tabellenplatz gesetzt).

Es spielten: Marco Sobolewski (19 Punkte; 3 von 4 Freiwürfen), Florian Gerst (15; 3/7 FW), Moritz Ziegler (11; 1 Dreier; 2/2 FW), Elias Hohm (3; 3/6 FW), Lukas Czermin (3; 1/4 FW), Leonard Wolz, Florian Weber, Paul Fröhlich

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de