Gegen den SV Erlenbach kam es jetzt endlich zum ersten Saisonspiel der Herren. Leider fielen ein paar Spieler aus, andere gingen geschwächt ins Spiel. Dennoch konnten wir einen 10er-Kader aufbieten, da uns Peter und Robert unterstützt haben.

Der erste Korb der Partie gehörte dem Gast. Wir hatten in den ersten 4 Minuten noch Ladehemmung, aber dieses 0:2 sollte die letzte Führung für den SV gewesen sein. Im restlichen Spiel konnten wir gegen die wechselnde Verteidigung der Gäste immer dann scoren, wenn der Gast durch seine gute Dreierquote wieder etwas näher kam. Dennoch war es bis zum 41:38 (27.) ein enges Spiel. Danach konnte sich unsere Routine als wichtigstes Pfund erweisen. Durch einen 11:1-Lauf konnten wir das Spiel bis zum 52:39 (31.) vorentscheiden. Zwar kämpfte der Gast um ihren 16-jährigen Topscorer Paul Nickola unverdrossen weiter, aber wir konnten im letzten Viertel durch eine sehr gute Freiwurfquote (14 von 20) stets den Vorsprung halten und am Ende einen verdienten Heimsieg einfahren, der gebührend gefeiert wurde.

Es spielten: Andi (28/1 Dreier), Stefan (14/2), Chris (12), Heiko (5/1), Dominik (4), Dominick (4), Andreas (2), Robert (1), Lukas und Peter

Bericht verfasst von Andreas Fath

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de