Gegen die sehr starke Mannschaft der TG Veitshöchheim hatten wir entgegen unserer Hoffnungen keine Chancen. Das lag vor allem daran, dass im Gegensatz zum ersten Spiel der TG gegen Gerolzhofen, das die TG sehr hoch verloren hatte (123:29), bis auf einen Spieler heute alle Stammspieler mit dabei waren und diese so gut sind, dass sie sogar in der Veitshöchheimer Herren-Bezirksoberligamannschaft mit auflaufen.

Wir begannen wie in unseren letzten Spielen wieder mir einer Zonenverteidigung, die aber dieses mal von den treffsicheren gegnerischen Distanz- bzw. Dreierschützen überspielt wurde, da wir diese auch nicht genug gestört haben. Deshalb stellten wir im zweiten Viertel auf Mann-Mann-Verteidung um, die allerdings wegen der individuell sehr starken gegnerischen Spieler auch nicht wirklich funktionierte. Da in unserer Offense zudem leider wieder einige leichtere Körbe nicht verwandelt wurden bzw. wieder aus dem Korb heraussprangen, lagen wir zur Halbzeit bereits mit 56:13 zurück.

In der zweiten Halbzeit verteidigten wir dann wieder in unserer 2-1-2-Zonenverteidigung, um so wenigstens die vielen Durchbrüche zum Korb zu reduzieren. Da wir aber im gesamten Spiel außerdem zu viele Ballverluste zu verzeichnen hatten und zu viele Fastbreaks gegen uns zuließen, konnte der Gegner weiterhin konstant punkten, während wir wenigstens in der Offense, auch wenn oft nur durch schöne Einzelaktionen, zu mehr Punkten kamen. Im letzten Viertel haben wir dann aber nochmal unser Möglichstes versucht, was durch den knappen Gewinn des Schlussabschnitts belohnt wurde.

Zusammengefasst eine ganz ordentliche Mannschaftsleistung gegen einen für uns zu starken Gegner. Zuschreiben müssen wir uns, dass wir einige Punkte mehr hätten mitnehmen müssen, wenn wir uns in unseren Aktionen zum Korb besser bis zum Schluss konzentrieren würden. Positiv zu erwähnen ist die Leistung von Lukas, der in seinem zweiten Spiel überhaupt heute schon auf 6 Punkte gekommen ist, wobei da noch mehr drin gewesen wäre (unter anderen bei den Freiwürfen). Und auch Selim hat die ersten Punkte in seiner Karriere erzielt. Positiv auch, dass fast alle unserer Spieler gepunktet haben. Deutlich gemerkt hat man leider das Fehlen unseres verletzten point guards Marco, auch wenn Elias so weit möglich versucht hat, diese Position übernehmen, es aber gegen die starke Defense der Veitshöchheimer sehr schwer hatte.

 Als nächstes steht jetzt am 27.11.21 das Heimspiel gegen den TV Marktheidenfeld an, der aufgrund fehlender Ergebnisse gar nicht einzuschätzen ist. Es bleibt aber genug Zeit, weiterhin fleißig zu trainieren, um so weiter verbessert in die nächsten Spiele zu gehen.

Es spielten: Florian Gerst (15 Punkte; 1 von 1 Freiwurf), Elias Hohm (8), Lukas Czermin (6; 0/6 FW), Peter Berghaus (6), Julius Eich (4), Leonard Wolz (4), Selim Yesil (2), Paul Fröhlich

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de