Gegen die zweite Mannschaft des TSV Lohr um ihrem Topscorer Kilian Kriegbaum (22 Punkte, 4 Dreier) mussten wir leider eine nicht unbedingt nötige Niederlage und außerdem noch eine schwere Verletzung unseres Mannschaftskapitäns Andreas Kopatz (Rippenprellung) einstecken.

 

Zum ersten mal verstärkt durch unseren U18-Spieler Florian Gerst begannen wir das Spiel zunächst etwas fahrig und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit den Lohrern bis zum Viertelendstand von 16:14. Dies setzte sich im zweiten Viertel fort bis wir uns dann in der 17. Spielminute auf 26:31 etwas absetzen konnten. In den folgenden 3 Minuten starteten die Gegner allerdings einen 9-Punktelauf, so dass es zur Halbzeit wieder ausgeglichen 35:33 stand.

Das dritte Viertel verlief dann weiterhin eng bis wir zur 26. Spielminute mit 49:45 etwas in Rückstand gerieten. Durch unseren folgenden 6-Punktelauf konnten wir die Führung allerdings wieder zurückerobern, so dass wir zum Viertelende sogar mit 52:53 knapp vorne lagen. Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts fand dann die spielentscheidende Situation statt, als unser Kapitän und Topscorer Andreas vom gegnerischen Angreifer beim Zug zum Korb mit dem Knie in der rechten Oberkörperseite getroffen wurde und danach nicht mehr weiterspielen konnte. Dies war umso ärgerlicher, als das nicht einmal als klares Offensivfoul geahndet wurde. Diesen Schock nutzen darauf die Lohrer zu einem 13-Punktelauf, der das Spiel damit entschied.

Unterm Strich war es von unserer Mannschaft eine ganz ordentliche Leistung, wobei neben der Verletzung von Andreas vor allem unseren zu vielen Turnovers durch zumeist schlechte Pässe das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden haben. Wenn wir das verbessern, dann ist dieser Gegner im Rückspiel sicherlich schlagbar.

Als nächstes empfangen wir am 04.12.21 die zweite Mannschaft von Aschaffenburg-Damm, die aktuell mit drei Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Dort gilt es dann wieder alles zu geben, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Es spielten: Andreas Kopatz (15 Punkte; 1 von 2 Freiwürfen), Karsten Mottl (11; 3/4 FW), Christian Henneberger (11; 1/2 FW), Lukas Brehm (8), Stefan Kopatz (7; 1 Dreier), Heiko Sobolewski (5; 1 Dreier; 2/3 FW), Marco Wassmer (3; 1 Dreier), Florian Gerst (2), Tilo Hartig

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de